Home

Technik
Standheizung
Motor und Getriebe
Elektrik
Karosserie und Optik
Fahrwerk
Innen und Extras
Sonstiges
ABE´s
Deine Frage

Car-Hifi
Grundlagen
Links
Forum
Eure Anlagen
Deine Anlage eintragen
Produkte

Eure Busse
T1
T2
T3
T4
T5
Deinen Bus aufnehmen

Mein T4
Daten
Bilder
CarHifi Anlage
1:10 Modell
T4-Webcam Offline

Bücher
T1
T2
T3
T4
T5
VW-Bus Allgemein
Englische Bücher
Original VW

Foren und Chat
T4 Wiki

T4-Chat
T4-Forum

T5-Forum

Camping-Forum

Bilder für T4+T5-Forum

Links
Hersteller
Händler
Foren
Service
Private Seiten
Sonstiges zum T4
Veranstaltungen
Link Top10
Einen Link hinzufügen

Adressbuch

Werkstätten

Kleinanzeigen

Gästebuch

EMail an mich

Home

Privates
Holzterrasse
OpenDCC
Reparaturbücher


winter.jpg

Der Bus von CaraJan

Email: carajan@gmx.net
Homepage: http://www.bulliseiten.de
25.08.06Edit
Der im Herbst 2005 gekauft Ex-Polizeibus mit Automatik und MV Motor wurde von mir mit einzelnen Komponeten schon veredelt. H&R 80mm, Pentafelgen 9x16", E-Spiegel, Spoiler, Drehzahlmesser, Sportlenkrad, MTS RL und Blinker sind nur einige Beispiele.

Da der Motor aber eine enorme KM-Leistung hat und das Blechkleid im letzten Winter stark gelitten hat stand eine Komplettrestauration an. Das neue Herzstück ist eine 2.0l GTI 16V Maschine aus einem SEAT (MKB: ABF). Der Motor hat 150 PS und hängt sehr giftig am Gas was den Bus zu einer echten Rakete macht. Allerdings sind auch einige Kleinigkeiten für die Spritzigkeit gemacht worden:
- gesamten Ansaugtrakt von innen poliert
- Ansaug- und Abgasöffnungen des Zylinderkopfes erweitert
- Fächerkrümmer angebaut
- Schwungscheibe um 2,68 Kg erleichert - Sachskupplung eingebaut
- Powerrohr mit K&N Sportluftfilter
- Nockenwelle von 1.8er Golf 2 G60
- Drosselklappe, Warmlaufregler und Einspritzdüsen vom S4.

Der Motor wurde vor dem Einbau komplett neu gelagert. Mit allen Tuningmaßnahmen dürfte der Motor etwa 170 PS haben. Das Getriebe ist ein 3H Getriebe vom Diesel.


Zurück zur Übersicht...


letzte Änderung: 10.11.2017 - 9897123 mal angesehen - 2 User auf dieser Seite
Fehler melden / Report Error